Kurse und Veranstaltungen

Kurse 2023

Auf unserer Reitanlage finden regelmäßig Kurse und Lehrgänge vom Bambinikurs über Voltigierkurse bis zu  Reitkursen in Springen und Dressur statt. Wir bieten den Basispass sowie die Abzeichen-Prüfungen für die Sparten Springen und Dressur, unter professioneller Betreuung an.

Veranstaltungen

Das Reitzentrum Kloster Fürstenfeld liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Veranstaltungsforum und Kloster Fürstenfeld. An diesem außergewöhnlichen, herrlichen Ort treffen Natur und Kultur zusammen – dadurch entsteht die besondere Atmosphäre, die von Besuchern seit vielen Jahren genossen wird.
Im Klosterareal, das idyllisch in der  Natur der Amperauen liegt, bietet das Veranstaltungsforum das ganze Jahr über ein vielfältiges Programm von Kunst über Musik und Kultur bis hin zu Messen und Märkten.  Das Reitzentrum Kloster Fürstenfeld nimmt an vielen dieser Veranstaltungen aktiv teil. Wir bieten auf dem Weinfest und dem Adventsmarkt Ponyreiten an und erfreuen die Kinder auf der Kirta mit den Pferden und unserer Strohhüpfburg. Ein besonderes Event ist auch der Brucker Leonhardiritt, den wir schon seit einigen Jahren mit der Standarte anführen dürfen.

Wir freuen uns über die enge und gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern: